Home  Warum Astrologie?  Meine Astrologische Beratung  Angebote & Honorar  Vita  Event

Siri Silke Lichtenberger Astrologin

Siri Silke Lichtenberger Astrologische Beratung

astro(@)sirisilkelichtenberger.de  0049 035936 33545

Vita
Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Designerin und entwarf Schuh-Modelle für internationale Messen und für die Maßanfertigung.

Während der künstlerischen Arbeit in diesem Bereich der Wirtschaft interessierten mich verstärkt spirituelle und soziale Themen. Ich machte eine Ausbildung in Waldorfpädagogik, unterrichtete an Waldorfschulen und arbeitete in einem multikulturellen Schülerladen in Berlin-Kreuzberg vor allem mit ausländischen Kindern.

Meinen Lebensmittelpunkt bildete über einige Jahre die sozial-organisatorische Arbeit in einer von mir mitbegründeten künstlerischen Begegnungsstätte in Berlin. Unter anderem gab ich dort auch Schuhkurse für Erwachsene und Kinder, die ich anleitete, sich nach eigenen Ideen Schuhe selbst anfertigen zu können.

Über Jahre hinweg nahm ich Gesangsunterricht, vor allem nach der Schule der Stimmenthüllung von Valborg Werbeck-Svärdström, und sang in Chören.

Mit meinem Ehemann Dirkmarkus Lichtenberger musiziere ich oft zusammen. Er begleitet meinen Gesang auf der klassischen Gitarre.

Mit Ökologischer Landwirtschaft, Permakultur, Gartenarbeit, gesunder Ernährung und Vegetarismus fühle ich mich sehr verbunden.

Einige Jahre studierte ich verschiedene Richtungen der Astrologie autodidaktisch. Dann absolvierte ich eine Ausbildung des Deutschen Astrologen-Verbandes und professionalisierte mich auf dem Gebiet der Psychologischen Astrologie.

Ich freue mich darüber, daß ich mit Hilfe der Astrologie anderen Menschen individuell helfen kann, inmitten ihrer Lebensaufgaben auch an ihrer höheren Bestimmung zu forschen.