Home  Warum Astrologie?  Meine Astrologische Beratung  Angebote & Honorar  Vita  Events   Eigene Texte

http://sirisilkelichtenberger.de/siri-silke-lichtenberger-astrologin.png

Siri Silke Lichtenberger Astrologische Beratung

astro(@)sirisilkelichtenberger.de  0049 035936 33545


Astrologische Jahresvorschau 2020

Ein Jahr des Wandels,
unsere Herausforderungen und Chancen

Astrologin Siri Silke Lichtenberger

Im Jahr 2020 stehen Pluto und Saturn am Firmament im Steinbock nah beieinander. Dieses majestätische Zusammentreffen ist, da Pluto sehr klein ist, nur mit einem Fernrohr zu beobachten. Es ist ein Jahr des Wandels. Beide gemeinsam haben enorme Kraft, tiefgreifende Veränderungen anzustoßen. Alte und überholte Strukturen müssen losgelassen werden, um danach mit Jupiters Hilfe Neues aufzubauen.
Aktuelle Konstellationen wirken auf jeden Menschen anders, je nachdem welche persönlichen Planeten auf welchen Gebieten dazu in Resonanz stehen.

Was in diesem kommenden Jahr bei uns einer grundlegenden Veränderung bedarf, welche Möglichkeiten es gibt, diese kosmischen Kräfte zu manifestieren, darüber kann eine Astrologische Beratung Auskunft geben.

Auch gesellschaftliche Veränderungen werden durch dieses epochale Stellium notwendig werden. Im Rangeln der Mächtigen, um weltpolitische Oberhand zu bekommen, stecken wir mittendrin. Persönlich sollten wir inmitten der gewaltigen Kräfte besonnen bleiben und uns nicht provozieren lassen.

Doch im Sinne des kommenden neuen Zeitgeistes ist auch die Erneuerung der Gesellschaft durch sozialpolitische Projekte wie z.B. das Grundeinkommen, Regionalwährungen, Volksentscheid, Bürgergärten und vieles andere mehr angesagt.

Während dieser Zeit steht uns der Zugang zur kosmischen Urquelle durch Neptun in den Fischen, zeitweise noch verstärkt durch Jupiter, offen.

„Es ist an uns, so unsere Herzen weise sind,
jetzt stark zu sein und zum Empfang bereit.“
Keltische Mythologie

Das Wichtigste ist jedoch, daß wir lernen mit Mutter Erde so umzugehen, daß sie nicht weiter geschunden, beschmutzt und ausgeweidet wird, sondern daß wir sie nach und nach wieder heilen, so daß sie von kommenden Generationen auf gesunde Weise bewohnt werden kann.
Jeder Einzelne ist mit Allem verbunden, deshalb wirkt, was ein Einzelner tut, auf die ganze Menschheit und sogar auf den gesamten Kosmos.

„Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht der Welt verändern.“
Aus Afrika

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Jahr der Wandlung 2020!

Mit allerherzlichsten Grüßen und guten Wünschen

Siri Silke Lichtenberger

Sohland an der Spree, Dezember 2019


Wintersonnenwende

Die Sonne schaue um mitternächtige Stunde.
Mit Steinen baue auf leblosem Grunde.
So finde im Niedergang und in des Todes Nacht
der Schöpfung neuen Anfang,
des Morgens junge Macht.
Die Höhen laß offenbaren der Götter ewiges Wort;
die Tiefen sollen bewahren den friedevollen Hort.
Im Dunkeln lebend erschaffe eine Sonne.
Im Stoffe webend erkenne Geisteswonne.

Rudolf Steiner




http://sirisilkelichtenberger.de